Institut für Kybernetische Kinesiologie

Mag. Eleonora Posch

POTENZ(IAL) LEBEN



Teil 1 – Druck in Kraft umwandeln

In unserer modernen Zeit wird es für den Mann immer öfter notwendig, sich neu zu orientieren und zu positionieren. Die Ansprüche, erfolgreich und stark, aber gleichzeitig auch romantisch und feinfühlig zu sein, erzeugen enormen Druck. Das Unwissen über diese Umsetzung führt oft zu fatalen Missverständnissen.

Aber gerade der Versuch zu entsprechen bringt mitunter Frustration und alte Ängste sowie Verhaltensmuster, die wir etwa aus der Kindheit oder von negativen Vorbildern unserer Vorfahren kennen, zum Vorschein. Existenzängste, mangelndes Selbstvertrauen, Unzufriedenheit, Überforderung, das Gefühl, unerfüllt zu sein, und vieles mehr behindern uns bei der Realisierung unserer Vorhaben. Indem wir uns bewusst diesen Themen nähern und sie aufdecken, eröffnen wir uns die Möglichkeit, die vorhandene Kraft einzusetzen.

Mit diesem neu gewonnenen Wissen um Kraft und Strategie schaffen Sie sich die Möglichkeit, selbstbestimmt das Leben und den Alltag zu gestalten.


Inhalte und Ziele

- Aufdecken von behindernden Verhaltensmustern aus der Kindheit
- Verabschieden negativer Vorbilder
- Erfolgsverhindernde familiäre Gebote und Verbote
- Selbstsabotage- und Flucht-Programme
- Werkzeuge zur Burn-out-Vorbeugung

 

Teil 2 – Selbstwert = Potenz(ial)

Viele Männer erfahren in der Kindheit und Teenagerzeit Verletzungen, die sie im Erwachsenenalter immer noch an ihrem Selbstwert zweifeln lassen. Um Anerkennung zu erhalten, wird nun nach längst überholten Bildern und nicht hinterfragten Werten gehandelt. Dies erzeugt jenen großen Druck, zu sein, wie es erwartet wird. Selbstbetrug und Selbstaufgabe führen zu Unsicherheit, Leere und Sinnlosigkeit.

Jetzt geht es darum, die persönlichen Stärken und Qualitäten zu entdecken, zu entfalten und somit eine Brücke zwischen überholten Werten und persönlichen Sehnsüchten zu schlagen. Aus der gewonnenen Selbstachtung resultiert Authentizität. Diese steigert das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit.

So fällt es leicht, Attraktivität und Kompetenz auszustrahlen. Das daraus resultierende positive Feedback der Umgebung steigert automatisch die Lust und gibt Mut und Energie für das eigene Tun in allen Lebensbereichen.

Im eigenen Wert zu sein heißt, uneingeschränkt, jedoch im Einklang und zum Wohle aller, Persönlichkeit zu leben.


Inhalte und Ziele

- Aufdecken von Ursachen der Selbstwert-Blockaden
- Eigenen Sehnsüchten und Werten Raum geben
- Verborgene Stärken und Qualitäten entdecken und integrieren
- persönliche Erfolgsstrategien entdecken und lustvoll umsetzen

 

Methodik

- Aufstellungsarbeit
- Amagetik System Coaching
- Businesscoaching
- Elemente aus der Gestalttherapie
- Elemente aus dem Psychodrama
- Mentaltraining
- NLP
- EFT
- Kreative Medien

Institut für Kybernetische Kinesiologie  |  Mag. Eleonora Posch  |  Johannesgasse 16/4  |  1010 Wien  |  0699 / 125 91 493